- Artikel-Nr.: FG-GKK
Spezial-Kleber zur Reparatur, Aufwertung und kreativen Gestaltung für fast jeden Gummiköder - nicht geeignet für Gummiköder von Z-Man aus ElaZtech.
- Zur Reparatur und zum Kleben von Gummifischen, (teuren) Swimbaits und anderen Weichplastikködern. Der Gummiköder "sitzt" wieder, weich und flexibel! Auch bei kleineren Gummiködern lohnt sich ggf. die Reparatur. Ihr benötigt nur wenig Gummifischkleber je Reparatur!
- Neue Farbkombinationen sind einfach selber herzustellen, indem man unterschiedlich gefärbte Gummifische zerschneidet und z.B. die andersfarbigen Schaufelschwänze wieder anklebt.
- Gummiköder können durch Heraustrennen oder Einfügen problemlos verkürzt oder verlängert werden.
- Man kann verschiedene Gummiködertypen kombinieren
- Oder man kann jetzt einfach liebgewonnene, besonders fängige Gummiköder reparieren und weiter damit fangen!
Anwendung:
Die zu verklebende Stelle ggf. vorher säubern & trocknen. Eine ausreichende Menge des Klebstoffs beidseitig und vollständig auf die zu verklebende Schnittfläche, in den Riss bzw. die sonstige zu reparierende Stelle geben, 5 - 10 Sekunden antrocknen lassen und dann fest zusammendrücken. Jetzt sind auch noch kleinere Korrekturen möglich. Den eventuell überschüssigen, austretenden Klebstoffrest sofort grob entfernen. Den Gummifisch ablegen und noch mind. 10 Minuten in Ruhe trocknen lassen. Dann ist die verklebte Stelle normal bis stark belastbar. Grundsätzlich gilt: je länger die Trockenzeit desto stabiler die Verbindung. Daher ist unsere Empfehlung mind. 1 Stunde bei hochbelasteten Verklebungen und schweren Gummiködern (z. B. Swimbaits > 16 cm) zu warten. Bei Verklebungen im Bereich des Jigkopfs bzw. im Hakenkanal den Jigkopf vor der Verklebung entfernen & auch mind. 1 Stunde (besser noch länger) bis zur Verwendung des Gummiköders warten.
- Inhalt: 12 Gramm